Chronik

Ein Erfahrungsaustausch zur Zusammenarbeit „Kita- Schule- Hort“ fand im April 2015 in unserer Kita statt. Thema diesmal war die Umsetzung der Schulvorbereitung mit der Präsentation der ganzheitlichen Lernkonzepte. Dabei wurden unter anderem „Millys Lernzoo“, „Willys Zahlenwelt“ und „Lillys Buchstabenwelt“ vorgestellt.

Unter Einbeziehung von Vorstand, Eltern, Kindern und Mitarbeitern mit unterschiedlichen Beteiligungsformen begann in diesem Jahr ein langfristiger Arbeitsprozess zur Konzeptionsüberarbeitung.

Das 4-jährige Audit zur weiteren Zertifizierung „vom Kneipp- Bund e.V. anerkannte Kindertageseinrichtung“ wurde im August 2015 erfolgreich durchgeführt und die Anerkennung weiterhin verlängert.

Seit Anfang 2020 wurde die Aufnahme des Hortes der 74.Grundschule in unseren Förderverein geplant. Nach vielen Anstrengungen war es im Oktober 2021 soweit. Die Kindertagesstätte und der Hort gehören zusammen dem „Förderverein Gompitzer Spatzennest e.V. „ an.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7