…der bunte Herbst

Die Aufregung vor dem Start ins neue Kindergartenjahr ist verflogen. Die Kinder haben sich gut eingelebt & ihren Platz in der Gemeinschaft gefunden. Jetzt können sie auf schöne Erlebnisse in ihren Gruppen gespannt sein.

Der Landessportbund Sachsen bietet für unsere Kindergartenkinder ab 4 Jahren einen altersgerechten Fitnesstest an: das Sächs. Kindersportabzeichen. Das Ziel von „Flizzy“ ist es, Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Wir bedanken uns bei unserem Förderverein, der uns die Teilnahme wieder ermöglicht.

Die Vorschüler haben den Schwerpunkt aktuell auf der mathem. Bildung & nutzen dafür das „Zahlenland“. Auch das Projekt Lesestark der Bibliothek ist wieder im Vorschulprogramm eingeplant.

Die Blätter werden bunter & der Herbst hält Einzug. Wir freuen uns auf Unterstützung fleißiger Eltern & Großeltern beim diesjährigen Herbstputz am 21.10.23.

Wir suchen für unsere Kita stundenweise Verstärkung im Bereich Technik, Hausmeisterdienste, Gartenpflege, Abwaschküche & Reinigung. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter info@gompitzer-spatzennest.de oder 0351/4115693.

Auf diesem Weg ein großes Dankeschön an unseren langjährigen Kollegen Berndt Fritzsche, der neben hausmeisterlichen Tätigkeiten ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte und immer eine passende Lösung gefunden hat sowie die Kontakte in der Ortschaft pflegte.

Wir danken ihm für seine gewissenhafte Arbeit & wünschen ihm alles Liebe & Gute.

Wussten Sie schon…

… körperliche Bewegung wirkt ausgleichend & stellt ein natürliches „Ventil für die Seele“ dar. Drachen steigen lassen, in Pfützen springen – der Herbst bietet viele Möglichkeiten, um in Bewegung zu kommen.

Für Familien aus der Kita bieten wir am 18.10.23 eine Herbstwanderung am Nachmittag an.