Martinstag & Co.

Da Kinder Bewegung & täglich frische Luft brauchen, heißt es auch im Herbst – ab nach Draußen! Wir lassen uns den kühlen rauen Wind um die Nase wehen, um dann mit rosigen Wagen im warmen Zimmer Geschichten zu lauschen oder mit Freunden zu spielen.

Die Tage werden kürzer & es wird früher dunkel – es ist Laternenzeit. Am 11.11. begrüßen wir Sie ab 16.00 Uhr am Gemeindezentrum Altnossener Str. 46a. Bei warmen Getränken, Feuer & Gesang lassen wir uns vom Licht der Lampions verzaubern.

Gegen 17.00 Uhr startet der Umzug in Begleitung des Sankt Martin auf seinem Pferd.

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern & dem Gartenbau Bunk für die Unterstützung beim diesjährigen Herbstputz bedanken.

Ein Dank auch der Firma Mobilconcept GmbH Dresden, für die Spende in Höhe von 600€ für die Reparatur unserer Matschanlage.

Wir bedanken uns bei der Gärtnerei Rost für die jährliche Pflanzen-Spende, die unsere Einrichtung fröhlich & bunt macht.

Für unsere Kindertagesstätte suchen wir zum 01.01.2024 einen Koch (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/ Woche). Mehr dazu unter www.gompitzer-spatzennest.de

Auf diesem Weg ein Dankeschön an unseren Koch Klaus-Dieter Brünning. Danke für die gute Laune, die aufgeschlossene Art und das schmackhafte Essen. Wir wünschen „Opa Klaus“ alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt & freuen uns auf gelegentliche Besuche bei uns im Spatzennest.

Vorschau: Am Freitag, den 01. Dezember, laden wir unter dem Thema „Weihnachtsduft liegt in der Luft“ zum 12. Pennricher Weihnachtsmarkt ein.

Wussten Sie schon…

„Hagebutte“ – Zitrone unserer Heimat

In der Hagebutte steckt 30-mal so viel Vitamin C wie in einer Zitrone. Hagebutten werden u.a. zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Trocknen, zu Pulver verarbeiten und zum Essen oder Trinken dazugeben.