Der Frühling ist da!

Der Frühling ist da! Endlich wird es draußen wieder wärmer, heller und bunter. Am 5. April besucht uns der Osterhase und wir sind gespannt, ob er für uns eine Kleinigkeit in seiner Kiepe dabei hat. Vielen Dank an die Firma Elektroinstallation Steffen Grafe, die die Ostergeschenke für unsere Kinder sponsert.

Unsere Kita – Pflanze des Jahres ist der Löwenzahn, der im April langsam zu blühen beginnt und bis in den Herbst hinein auf Wiesen, Feldern und Wegrändern zu finden ist. Traditionell wird der Pflanze u. a. eine blutreinigende Wirkung zugeschrieben, sie regt den Stoffwechsel an und fördert den Appetit. Auch in der Küche finden die Löwenzahnblätter, durch ihr zartbitter – nussartiges Aroma vielseitig Verwendung.

Am 6. April wird das Team der Kita an einer Weiterbildung zur Kneippschen Säule „Ernährung“ teilnehmen. Wir freuen uns schon darauf, neue Impulse zu erhalten, eigene Ressourcen zu entdecken und das erworbene Wissen an unsere „Spatzen“ zu vermitteln.

Unsere Vorschüler fahren vom 19. – 21. 04. 23 ins Schullandheim nach Heeselicht. Wir wünschen eine schöne Zeit und viele interessante Erlebnisse.

Wir bedanken uns herzlich bei der Zahnarztpraxis Forker für die gute Zusammenarbeit und ihr großes Engagement bei Gruppenprophylaxen in der Kita und bei Besuchen in der Praxis.

Lieben Dank auch an die vielen fleißigen Hände, die bei unserem Frühjahrputz geholfen und unterstützt haben.

Wussten Sie schon…

Kräuter, welche der Schöpfer wachsen lässt, sind nach guter Wahl und in der Ordnung genommen, treffliche Heilmittel.

Sebastian Kneip

Bereiten Sie sich doch einmal einen Löwenzahnhonig zu! Die zahlreichen Inhaltsstoffe wie Bitterstoffe, Vitamine und Mineralien reinigen, schützen vor Erkältung und sind auch noch lecker als Brotaufstrich.