Mit Musik, Tanz und lustigen Spielen…

Mit Musik, Tanz und lustigen Spielen, bot uns das Faschingsfest eine bunte Abwechslung zu grauen, dunklen Wintertagen. Für die finanzielle Unterstützung durch den Ortschaftsrat möchten wir uns im Namen aller Kinder und Eltern recht herzlich bedanken.

Nach den vergangenen Wintermonaten, verbunden mit Erlebnissen und Festivitäten, erleben wir nun all die Vorzüge, welche die Einkehr des Frühlings mit sich bringt. Die Natur erwacht zu neuem Leben und ringsum beginnt es zu grünen und zu blühen. Wir freuen uns auf die warme Frühlingsonne, auf Spielplatzbesuche und Spielen im Park. Bei Spaziergängen durch die Ortschaft entdecken wir viele Frühblüher und die ein oder andere Knospe an Bäumen und Sträuchern.

Für unsere Vorschulkinder ist der Weg bis zum Schuleintritt nun nicht mehr weit, sodass wir die verbleibende gemeinsame Zeit noch für viele tolle Erfahrungen nutzen möchten. Wir erkunden unter anderem die Stadt Dresden, besuchen die Rüstkammer und den Mathematisch – Physikalischen Salon. Auch Projekt Lesestark ist wieder Bestandteil der Vorschule. Das ist ein Programm der Städtischen Bibliotheken Dresden zur Lese-, Sprach- und Schreibförderung.

Jeden ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 16:00 – 17:00 Uhr findet bei uns im Haus die Krabbelgruppe statt. Anmeldung unter info@gompitzer-spatzennest.de.

Übrigens, diesen Beitrag finden Sie auch in den Ortsnachrichten, Ausgabe März 2023. Das kostenlose ePaper dazu finden Sie hier.

Wussten Sie schon…

Schon die ganz Kleinen lieben es Gärtner zu spielen und in mit Erde gefüllten Blumentöpfen oder -kästen Kräuter- und Gemüsesaat auszusäen. Am besten geeignet sind schnell wachsende Pflanzen wie Brunnenkresse oder Petersilie.

Viele Kräuter haben nicht nur einen unverwechselbaren Geschmack, sondern enthalten neben gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen auch jede Menge Vitamine und Mineralstoffe.