Auf ins neue Jahr…

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien ein glückliches und gesundes Jahr 2024. Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich im Namen aller Kinder und Mitarbeiter des Gompitzer Spatzennestes für die Weihnachtsgrüße, Geschenke und Spenden zum Weihnachtsfest bedanken.

Wir bedanken uns bei Familie Syrbe für den Weihnachtsbaum und bei allen Helfern, die unseren Weihnachtsmarkt unterstützten und zu einer schönen Veranstaltung machten.

Im Dezember verabschiedeten wir unsere Köchin und langjährige Kollegin Karin Reeck. Das Kita-Urgestein bereitete mit viel Liebe schmackhafte Speisen zu und hatte immer ein offenes Ohr für verschiedenste Anliegen. Sie wirkte viele Jahre im Förderverein unserer Kita und gestaltete so auch langfristige Strukturen mit, die den Kindern, auch weit über ihr berufliches Engagement hinaus, zugute kommen. Wir wünschen unserer Karin alles Gute für ihren weiteren Weg und hoffen auf gelegentliche Besuche in der Kita.

Noch ein paar liebe persönliche Worte aus der Küche: „Eine so tolle Kollegin findet man nicht jeden Tag. Gut, dass ich so viel Glück hatte. Danke für die schönen gemeinsamen Jahre! Deine Grit“

Das neue Jahr beginnen wir mit dem neuen Kneipp-Thema: „Ich-Du-Wir – Achtsam leben“. Dazu planen wir wieder viele schöne Aktivitäten und Höhepunkte für unsere kleinen und großen Spatzen.

Ab Januar starten unsere Vorschulkinder mit dem Schwimmkurs. Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen. Außerdem nehmen die Kinder an dem Selbstbehauptungs- und Resilienstraining „Stark für Kinder“ teil, bei dem sie nachhaltig für Konflikt- und Gewaltsituationen gestärkt werden.

Wir hoffen auch auf genügend Schnee, um viel Zeit in der Natur beim Rodeln und Spielen verbringen zu können.