Herzlich Willkommen in der Gruppe 7

 

Hallo,

wir sind die lebhafte Gruppe 7. Da bei uns die Jungen (13) in der Überzahl sind (wir haben nur drei Mädchen), geht es bei uns ziemlich laut und manchmal auch wild zu. Jedenfalls halten wir unsere beiden Erzieherinnen Claudia und Ines ganz schön auf Trab.

Inzwischen sind wir die "Großen" im Kindergarten. Wir wissen schon genau, welche Regeln wichtig sind. 

Tolle Tage haben wir bereits im Landheim verbracht. 

Beim "Bielefelder Screening" konnten wir zeigen, was wir schon alles gelernt haben, und ob wir gut auf die Schule verbereitet sind. 

Auch das "Zahlenland" haben wir besucht. Jetzt kennen wir uns sicher mit den Zahlen bis "10" aus. 

Außerdem haben wir eine Lesepatin, die uns einmal monatlich eine tolle Geschichte vorliest. Wenn wir die Hauptbibliothek in der Stadt aufsuchen, erkunden wir danach auch die Sehenswürdigkeiten unserer Heimatstadt. 

Im Januar gibt es für uns noch eine Überraschung: Wir wollen einmal im Kindergarten übernachten. 

Danach werden wir gemeinsam den Schwimmkurs im "Elbamare" besuchen und hoffentlich auch ein "Seepferdchen" erkämpfen. 

Beim Mittagsschlaf gibt es jetzt für uns eine "Wachgruppe". Doch oft stellen wir auch fest, dass uns die Ruhephase sehr gut tut. 

Sehr gern verbringen wir viel Zeit in der Natur. Besonders in der Zschone spielen wir oft und probieren uns aus. 

Ansonsten haben wir miteinander sehr viel Spaß, sind individuell und kreativ beim Bauen und Konstruieren und haben ständig großen Appetit bei allen Mahlzeiten. 

 

 

zurück zur Übersicht