Liebe Eltern,

zu unserer letzten Elternbeiratssitzung am 25.01.2017 haben wir mit Frau Irmscher  wieder Einiges besprochen und möchten Sie darüber nachfolgend informieren.

 

WEIHNACHTSMARKT DEZEMBER 2016

Es war wieder ein voller Erfolg und wir danken allen für die gute Unterstützung. Die Stände wurden wieder sehr schön durch die einzelnen Gruppen geschmückt und es war ein sehr schöner vorweihnachtlicher Nachmittag.

Für unseren nächsten Weihnachtsmarkt werden wir eventuell die Versorgung noch ein wenig abändern. Vorstellen könnten wir uns pulled Pork, Handbrot und natürlich die alt bewährte Bratwurst.

Das Puppentheater, welches nur für die Kinder war, kam sehr gut an. Sowohl bei den Eltern als auch bei den Kindern. Sollte es im nächstes Jahr wieder ein Puppentheater geben, wird es womöglich 2 Vorstellungen von jeweils 20 Minuten geben, anstatt 1x 40 Minuten. 

 

KINDERSACHEN - FLOHMARKT GOMPITZ

Wir möchten uns ganz herzlich bei  dem Organisationsteam bedanken. Der erste Flohmarkt in Gompitz war super. Es waren 16 Verkaufsstände und es wurde 3 Stunden verkauft. Er wurde von Leuten aus nah und fern angenommen. Die Verkäufer konnten gute Verkaufserfolge erzielen.

FAZIT - es war ein rund um gelungener 1. Flohmarkt! Aufgrund des tollen Erfolges gibt es bereits am 01.04.2017 den zweiten Flohmarkt in Gompitz. Wer Interesse hat beim Flohmarkt einen eigenen Verkaufsstand zu haben, kann sich auch gern noch in die Liste eintragen, welche im Treppenhaus im KiGa aushängt.

 

FASCHING

Am 28.02.2017 findet wieder unsere alljährliche Faschingsparty statt. Es wird für Krippen- und Kindergartenkinder wieder eine gemeinsame Party im Gemeindezentrum geben. In der Zeit von 16:00 - 18:00 kann mit allen gesungen, getanzt und gelacht werden.

 

KONZEPTION

Die Konzeptionsumstellung ist vollendet. Am Montag, 06.02.2017 wurde den Erziehern und dem Elternbeirat die neue Konzeption vorgestellt.

Interessierten Eltern wird die neue Konzeption in einem Elternabend am 21.02.2017 um 19:00 Uhr im Mehrzweckraum vorgestellt.

 

FOTOGRAF / FOTOS

Auch dieses Jahr wird der Fotograf wieder unsere Kinder fotografieren. Der Fototermin wird am Donnerstag 11.05.2017 und am Freitag, 12.05.2017 stattfinden, so dass bei schönem Wetter die Bilder wieder draußen gemacht werden können.

Nach langem hin und her wurde jetzt entschieden, dass die Fotos welche auf der Homepage vom Gompitzer Spatzennest immer eingestellt werden, nun nur noch Fotos hinkommen, wo die Kinder nicht mehr zu erkennen sind.
 

TERMINE

18.05.2017                 OMA - OPA - TAG

05.04.2017                 nächste Elternbeiratssitzung