Elternbeirat im Spatzennest: Kita gemeinsam gestalten

 

Der Elternbeirat besteht aktuell aus insgesamt 15 Elternvertreter*innen aller Gruppen, diese wurden von den Eltern demokratisch gewählt.

Wir sind Ansprechpartner für alle Eltern der Einrichtung, aber natürlich auch für die Kita-Leitung sowie den Träger der Einrichtung.

Als Elternbeirat haben wir ein Mitbestimmungs- und Mitwirkungsrecht. Das heißt: Kita-Leitung und Träger müssen uns über alles Wichtige auf dem Laufenden halten und unsere Meinung anhören. Wir haben jedoch keine Entscheidungsbefugnisse.

Der Elternbeirat hält regelmäßig mit der Kita-Leitung Versammlungen ab. Dabei werden Anregungen, Vorschläge und Kritik der Eltern diskutiert, Aktuelles aus dem pädagogischen und konzeptionellen Alltag der Kita besprochen und gemeinsame Projekte und Veranstaltungen geplant.

Die nächste Elternbeiratssitzung findet am 14.07.2022 statt.

 

Aktuelle Projekte:

Monatliche Kuchenbasare

Nistkasten-Wettbewerb

Fasching 2022

Gompitzer Kindersachen-Flohmarkt (04/22)

 

Wir laden die Eltern unserer Einrichtung herzlich zur Mitarbeit in unserer Kita ein und freuen uns auf Euer Engagement und Eure Ideen.

Für Wünsche, Anregungen, Lob und auch Kritik stehen wir Euch gern im direkten Dialog oder auch unter ebr.gompitzer.spatzennest@gmail.com zur Verfügung.

 

 

Anne Ullrich                &         Maria Lundström

Vorsitzende                            Stellvertreterin