Aktuelles

 

Gern erinnern wir uns an den diesjährigen lustigen Faschingsnachmittag mit vielen Närrinnen und Narren. Für die finanzielle Unterstützung durch den Ortschaftsrat möchten wir uns im Namen aller Kinder und Eltern recht herzlich bedanken.

 

Höhepunkt im Monat März wird das Märchenspiel der Erzieherinnen für unsere Kinder sein. „Frau Holle“ lockt dann vielleicht doch noch den Winter hervor und schickt uns Eis und Schnee?

 

Schwerpunkt aus unserem diesjährigen „Kneipp- Jahresmotto“

„5 Elemente- Einfach. Ganzheitlich. Natürlich.“

wird für die Monate März und April die Kneipp-Säule „Ernährung“ sein.

Gesunde Ernährung ist von Beginn an wichtig: „Kinder von heute- gesundheitsbewusste Erwachsene von morgen“. Unser wichtigster täglicher Beitrag dazu: unsere hauseigene Küche mit täglich frisch zubereiteten, leckeren Speisen!

 

 

 

Wussten Sie schon…

 

 „Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.“

Hippokrates

 

 

Vorankündigung:

Unser nächster Gompitzer Kinderflohmarkt wird am 04.04.2020 von 9.00- 12.00 Uhr im Gemeindezentrum Gompitz, Altnossener Str. 46 a stattfinden.

Anmeldungen und Fragen an: gompitzerkinderflohmarkt@gmail.com