Aktuelles

Allen Kindern und Eltern wünschen wir ein gesundes

neues Jahr 2020.

Gemeinsam freuen wir uns auf schon viele geplante Erlebnisse und Höhepunkte des kommenden Jahres.

 

Wir möchten uns nochmals recht herzlich im Namen aller Kinder und Mitarbeiter des Gompitzer Spatzennestes für die Weihnachtsgrüße, Geschenke und Spenden zum Weihnachtsfest bedanken.

 

Im Januar wollen wir die Winterfreuden durch hoffentlich viele Stunden im Schnee mit allen Sinnen genießen.

Auch die Tiere im Zschoner Grund werden wir nicht vergessen: z.B. einen Futterstrauch für Hasen und Rehe, Meisenknödel und Nüsse für die Vögel… Wir genießen mit viel Bewegung im Schnee die schöne Winterzeit!

 

Für unsere Vorschulkinder beginnt am 23. Januar der Schwimmkurs. Allen Kindern wünschen wir viel Spaß und Freude beim Erlernen des Schwimmens. Ansporn dafür wird der Erwerb des „Seepferdchens“ sein.

 

Zu unserem ersten Spielnachmittag im neuen Jahr treffen sich die Krabbelgruppenkinder am Mittwoch den 8. Januar 2020 16.00 Uhr in der Kindertagesstätte.

 

Wussten Sie schon…

 

dass Kneippanwendungen ganz einfach sind:

Schuhe aus, Strümpfe aus und los geht´s.

Schneetreten macht Spaß und „heiße“ Füße.

(Füße sollten vorher aber warm sein.)